Hinten ohne Gegentor und vorne hilft der liebe Gott. So wird im Fußball manch ein Spiel gewonnen. Beim glücklichen 1:0-Heimsieg hatte der TSV Amicitia den Erfolg über Aufsteiger FC Zuzenhausen in erster Linie ihrem Torhüter Marc Bisch zu verdanken, der seinen Kasten mit mehreren tollen Paraden sauber hielt. Der Angriff dagegen schien nicht in der Lage, einen Treffer zu erzielen. In der 81. Minute lag das Leder aber doch im Gehäuse der Gäste, als Daniel Herm mit einem Linksschuss getroffen hatte.
Die Hausherren präsentierten sich wie schon bei der Niederlage in Durlach völlig von der Rolle. Da lief 90 Minuten lang nicht viel zusammen. Im Spiel nach vorne gab es nur selten gefährliche Aktionen, weil der Ball schon im Spielaufbau verloren ging. Mittelstürmer Marc Haffa rannte sich zwar die Seele aus dem Leib, war aber meist auf sich allein gestellt.
Nur in den Anfangsminuten roch es nach einem Tor der Südhessen, als gleich drei Chancen im Sekundentakt nicht genutzt werden konnten. Bei hochsommerlichen Temperaturen ließ das Tempo danach bei den Gastgebern aber schnell nach. Dazu kamen unnötige Abspielfehler und unverständliche Ballverluste.
Wenigstens war auf Torhüter Bisch Verlass. Nach sechs Minuten musste er in allerletzter Sekunde Gäste-Torjäger Scheurer den Ball vom Fuß nehmen. Beim Alleingang von Jost verhinderte der Keeper mit breiter Brust den Rückstand und konnte auch kurz vor der Pause mit einem tollen Reflex erneut einen Gegentreffer verhindern.
Auch nach Wiederanpfiff konnten die Blau-Grünen dem Spiel nicht ihren Stempel aufdrücken. Einzig ihr Torhüter zeigte sich in Bestform. So blieb Bisch im Duell mit Jost gleich zweimal Sieger und hielt seinen Kasten sauber.
Als sich die gut 200 Besucher schon mit einem torlosen Unentschieden abgefunden hatten, fiel für den TSV Amicitia dann doch noch das Tor des Tages.
TSV Amicitia: Bisch, Haas, Hofstätter, Vlacic (46. Helbig), Karlidag (62. Peric), Engel, Herm, Haffa, Schander, Kuhn (68. S. Scheidel), Bayram. JR
© Südhessen Morgen, Montag, 31.08.2015
Kommentar schreiben
Kurt Beyer, 74821 Mosbach (Mittwoch, 02 September 2015 11:07)
Warum kommt denn der dreifache Torschütze des ersten Spieles (Monetta), nicht mehr zum Einsatz???