TSV-Amicitia-Privatfußballer starten erfolgreich in die Mission Titelverteidigung
Nach den beiden Siegen in der erstmalig durchgeführten Pokalrunde gegen den PSV Mannheim (3:0) und beim TSV Neckarau (1:0) stand zum Saisonauftakt für die PM das schwere Gastspiel beim MFC Lindenhof auf dem Programm. Gegen den Dauerrivalen der letzten Jahre und Mitfavoriten auf die Meisterschaft stand Trainer Markus Scheidel bis auf den verletzten de Angelis und die privat abwesenden Brößner und Fast der Großteil der letztjährigen Meistermannschaft zur Verfügung.
Die Viernheimer Gäste agierten von Anfang an geordnet und gefielen mit gutem Aufbauspiel um Tobias Bläss und Marc Brückmann. Trotzdem gingen die Hausherren durch einen Distanzschuss mit einer 1:0-Führung in die Pause.
Nach der Halbzeit bestimmten nur noch die blau-grünen Gäste das Spielgeschehen und kamen zu mehreren vielversprechenden Torgelegenheiten. Der gehandicapte Michael Wunderle sorgte nach seiner Einwechslung für frischen Wind und für klare Dominanz seiner Mannschaft. Folgerichtig dann der Ausgleich, für den Florian Waidmann nach einem Tortwartfehler sorgte. Damit gaben sich die Südhessen nicht zufrieden und drängten förmlich auf den Siegtreffer. Einen strammen Freistoß von Bläss konnte der MFC-Schlussmann nicht festhalten und wieder war es Waidmann, der richtig zur Stelle war. Der Sieg der Viernheimer Gäste, die so gut wie keine Torchance der Gastgeber zuließen, war auch in der Schlussphase des Spiels nie in Bedrängnis. Nach diesem gelungenen Einstand möchte das Team am nächsten Sonntag zuhause gegen Badenia Hirschacker den nächsten Erfolg folgen lassen. Anpfiff ist im Waldstadion um 9 Uhr.
Kommentar schreiben