Wer keine Tore schießt, kann auch nicht gewinnen. Das traf am Samstag auch auf Fußball-Verbandsligist TSV Amicitia Viernheim. zu, der bei Aufsteiger FV Lauda mit einem torlosen Remis zufrieden sein musste. Gemessen an den Spielanteilen und den Tormöglichkeiten haben die Blaugrünen im Taubertal zwei Punkte liegengelassen.
"Lauda hat wenig für das Spiel getan und war fast nur darauf aus, Gegentreffer zu verhindern. Dennoch hatten wir genügend Möglichkeiten für einen Sieg. So ein Spiel müssen wir einfach 1:0 gewinnen, dann ist am Ende auch alles in Ordnung", ärgerte sich Viernheims Trainer Norbert Muris schon auf der Heimfahrt über die verschenkten Punkte.
Haffa und Monetta knipsen nicht
Mit dem Teilerfolg konnte nach zuvor zwei Niederlagen die Negativserie auf fremden Plätzen zwar gestoppt werden, es war aber mehr möglich. In erster Linie waren es die beiden Torjäger Marc Haffa und Matteo Monetta, die recht fahrlässig mit einigen recht guten Möglichkeiten umgingen.
Muris musste in Lauda auf Stammkeeper Marc Bisch verzichten, der sich beim Freitagstraining leicht verletzt hatte und deshalb ausfiel. Eine längere Pause scheint aber nicht nötig zu sein. Dafür stand Jannis Weidner zwischen den Pfosten, der seinen Kasten sauber hielt und sich damit gute Noten verdiente. Als Ersatztorwart hatte Matthias Adolphs die weite Reise mit nach Lauda gemacht und durfte von der Bank aus erstmals Verbandsligaluft schnuppern.
"Es war ein Kampfspiel, das wir weitgehend kontrolliert haben. Wer aber ein gutes halbes Dutzend Torchancen auslässt, der muss mit dem Remis leben" beklagte Muris die fehlende Kaltschnäuzigkeit. Selbst als sich in der Schlussminute bei einem Getümmel im Strafraum noch mal die Möglichkeit zum Siegtreffer bot, war kein Vollstrecker zur Stelle. JR
© Südhessen Morgen, Montag, 28.09.2015
Kommentar schreiben
Neutraler Zuschauer (Dienstag, 29 September 2015 23:04)
Sorry, aber der Bericht ist lächerlich, denn dieses Spiel hatte keinen Sieger verdient gehabt.
Die zwei riesen Chancen vom FV Lauda wurden natürlich nicht erwähnt, aber gut...
Ebenso neutraler Beobachter (Montag, 05 Oktober 2015 14:20)
Schreib doch dem "Südhessen Morgen" - der Artikel ist von denen!