Am Samstagabend gab es bei den Fußballern des TSV Amicitia Viernheim noch viele zufriedene Gesichter, hatten die Konkurrenten in der Fußball-Verbandsliga doch fast allesamt gepatzt. Gestern dann die Ernüchterung, denn im Spiel bei der Spvgg Durlach-Aue setzte es mit 1:2 (1:1) einmal mehr eine Auswärtsniederlage. Damit haben es die Blau-Grünen versäumt, zu Tabellenführer FC Astoria Walldorf aufzuschließen.
Bei den Südhessen ließ Kai Engel zunächst als Außenverteidiger auf, im Sturm bekam Marc Haffa mit Daniel Schmitt einen zweiten Angreifer zur Seite gestellt. Ausgezahlt haben sich diese Maßnahmen aber nicht, denn spielerisch bekamen beide Teams nicht viel auf die Reihe.
Durlach-Aue versuchte erst gar nicht, ein Passspiel aufzuziehen, sondern schlug die Bälle meist aus der Abwehrreihe in Richtung gegnerisches Tor. Auf diese Art und Weise kam nach 16 Minuten auch die Durlacher Führung zustande, als Daniel Beer seinem Kontrahenten Engel entwischt war und mit einem Flachschuss erfolgreich war.
In dieser Phase hatte der TSV Amicitia allerdings noch mehr vom Spiel, ohne aber zu nennenswerten Torchancen zu kommen. Ein Kopfball von Kapitän Haas nach einer Ecke war noch die beste Möglichkeiten. Ein Freistoß von Matteo Monetta war schließlich der Ausgangspunkt zum verdienten Ausgleich. Tolga Karlidag war noch am Pfosten gescheitert, bevor Keven Bayram das Leder über die Linie spitzelte (25.) - nach 295 torlosen Minuten endlich der ersten Treffer auf fremdem Platz.
Gereicht hat der Ausgleich aber nicht einmal zu einem Unentschieden, denn nach dem Seitenwechsel investierten die Gastgeber einfach mehr auf dem tiefen Rasenplatz, während für die Viernheimer keine torgefährliche Aktion mehr zu notieren war. Auf der Gegenseite musste dagegen der eingewechselte Sebastian Scheidel vor Rouven Gondorf klären und als der Ball auf der Linie des Viernheimer Tors tanzte, war Bayram zur Stelle, um die Situation zu bereinigen. Für die Entscheidung sorgte in der 86. Minute dann der eingewechselte Straub - 2:1. JR
© Südhessen Morgen, Montag, 12.10.2015
Kommentar schreiben