Meisterschaft in greifbarer Nähe - PM feiert weiteren zweistelligen Sieg - Waidmann fünffacher Torschütze
Als wahren Spaziergang kann man die vorletzte Saisonpartie von Tabellenführer TSV Amicitia PM bei Post SG Kleiber Mannheim bezeichnen.
Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete
Michael Wunderle den Torreigen nach Vorlage von Erik Anhölcher. Steffen Usler erhöhte per Kopf nach maßgenauer Flanke von Tassos Papadopoulos auf 2:0. Torjäger Waidmann markierte den nächsten Treffer, Wunderle setzte ihn dabei mit scharfem Zuspiel in Szene. Eine Flanke von Tobias Gleißner wurde von eine Post-Spieler unglücklich ins eigene Tor geklärt, da waren bereits fast die Hälfte der Viernheimer Treffer erzielt. Ein herrlicher Spielzug über Anton Kistner und Michael Wunderle leitete das fünfte PM-Tor ein. Den Rückpass von Wunderle nahm Waidmann direkt ab und nagelte ihn in den rechten Winkel.
Beim sechsten Torjubel bediente Mittelfelfmotor Kistner Wunderle, der allein auf den Torwart zusteuerte und einschob. Kistner erhöhte sehenswert nach einem Doppelpass mit Waidmann. Ein langer Ball von Kistner war Ausgangspunkt des nächstes PM-Treffers. Waidmann ließ sich die Chance nicht nehmen und schloss in Manier eines Torjägers ab, genauso. Nachdem Spielertrainer Markus Scheidel den Ball eroberte und auf Sascha Heger passte, bediente dieser Waidmann, der sich die Chance nicht entgehen ließ. Der Viernheimer Toptorjäger in dieser Saison setzte auch den Schlusspunkt zum 10:0.
Trotz eines schwachen Gegners ist auch das Defensivverhalten und der Torhunger der Mannschaft über die gesamten 90 Minuten als positiv zu bewerten.
Der PM fehlt bis zur Wierderholung der Meisterschaft noch ein Punkt. Verfolger Harmonia Waldhof liegt 3 Punkte hinter der PM, die am 22.Mai um 9 Uhr ihr letztes Saisonspiel zuhause gegen die PM aus Ilvesheim bestreitet. Danach soll, wenn alles nach Plan läuft, eine rauschende Meisterfeier steigen.
Kommentar schreiben