Der erste Test, eine Woche nach dem Start in die Vorbereitung, verlief positiv für das Team von Trainer Steffen Usler. FV Hofheim, hessischer Kreisoberligist, gastierte im Waldstadion und wurde knapp mit 2:1 geschlagen.
Der Kader des TSV Amicitia war für das erste Testspiel nicht komplett, unter anderem musste Trainer Usler auf die angeschlagenen Scheidel und Beck verzichten.
Die neuformierte Mannschaft präsentierte sich aber vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut und erarbeitete sich einige Torchancen. Oftmals fehlte noch die Präzision im Passspiel. Nach 18
Minuten ging Viernheim mit 1:0 in Führung, als Yigzaw Tesfagaber mit einem satten Schuss ins linke obere Eck vollendete. Kurz danach erhöhte Burak Gülmez per Foulelfmeter auf 2:0 (21.).
Bedingt durch einige Wechsel und personelle Umstellungen fehlte in der zweiten Halbzeit der Spielfluss und die herausgespielten Möglichkeiten blieben ungenutzt. Hofheim nutzte seine Chance in der
83. Minute, um per Strafstoß auf den 2:1-Endstand zu verkürzen.
„Für den ersten Test nach fünf Trainingseinheiten war die Leistung ganz ordentlich“, ist Trainer Usler mit seiner Mannschaft zufrieden.
© Sandra Usler
Kommentar schreiben