Das neue Trainerduo Andy Gaal und Mike Rieker feierte im ersten Saisonspiel einen gelungene Einstand. In Ladenburg gab es für die blau-grünen Privatmannschaft-Fußballer (PM) einen 4:1-Erfolg und somit viel Schwung für die weitere Spielrunde.
Gleich in der ersten Minute wurde der neue Kapitän Michael Wunderle im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tobias Bläss sicher. Nach einer Viertelstunde brachte Erwin Maier eine schöne Kombination erfolgreich zum Abschluss.
Sehenswert war besonders das dritte Tor: Nach 35 Minuten nahm sich Michael Winkenbach ein Herz und zog aus aus 25 Metern Entfernung ab. Im Stile eines Sonntagstreffers schlug der Ball im Gehäuse der Ladenburger ein. Vor dem Halbzeitpfiff verkürzten die Gastgeber per direkt verwandeltem Eckball - ein allerdings sehr umstrittener Gegentreffer, da nicht eindeutig war, ob der Ball in vollem Umfang die Torlinie überquert hatte.
Überragende Torwartleistung
Die Ladenburger, die mit einer jungen und sehr motivierten Mannschaft antraten, erwiesen sich als spielerisch gleichwertig und hatten mehr Spielanteile. Die PM, in der einige Abgänge von Leistungsträgern kompensiert werden und neue Spieler erst integriert werden müssen, überzeugte vor allem durch ihre hundertprozentige Chancenauswertung. So war es Michael Wunderle vorbehalten, in der 80. Minute nach eine Sololauf für die Entscheidung zum 4:1 zu sorgen. Die Trainer hoben neben Wunderle, der an drei Treffern beteiligt war, auch Michael Winkenbachs Laufleistung und die sehr gute Vorstellung von Schlussmann Carsten Föhr hervor, der zahlreiche Ladenburger Chancen vereiteln konnte.
Das zweite Saisonspiel der PM ist am Sonntag, 18. September, in Edingen.
Zum Einsatz kamen: Föhr, Bläss, Brößner, Maier, Scheidel, Lutz, Ott, Pachner, Alter, Wunderle, Özkaya, Papadopoulos, Bieber, Gleißner, Winkenbach. zg
© Südhessen Morgen, Dienstag, 06.09.2016
Kommentar schreiben